Ulrich Hassinger



Vier Augen sehen mehr als zwei.

Rechtsanwalt und Notar

Fachanwalt für Insolvenzrecht

Fachanwalt für Steuerrecht

Dies gilt auch für die frühzeitige Erkennung wirtschaftlicher Krisensituationen. Je früher eine Krise erkannt wird, desto vielfältiger sind die Handlungsoptionen. Rechtsanwalt Ulrich Hassinger, seit 2002 von mehreren Insolvenzgerichten zum Insolvenzverwalter bestellt, verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit Unternehmen in der Krise. Die Sanierung von Betrieben gehört zu seinen Schwerpunkten. Darüber hinaus betreut er Privatpersonen und Unternehmer bei der außergerichtlichen Schuldenbereinigung.

Aufgrund seiner langjährigen wirtschaftsrechtlichen Tätigkeit hat er weitreichende Kenntnisse auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts, insbesondere der Haftung von Geschäftsführern und Vorständen. Außerdem übernimmt er Strafverteidigungen im Bereich der Steuerstraf- und Insolvenzdelikte sowie Interessenvertretungen gegenüber Finanzämtern bei Betriebsprüfungs-, Einspruchs- oder Klageverfahren.

Rechtsanwalt Ulrich Hassinger ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein e. V. (DAV), der ARGE Insolvenzrecht und Sanierung im DAV und des Arbeitskreises InsO Rhein-Main.

Er ist zum 01.01.2010 unserer Rechtsanwaltsgesellschaft beigetreten.


Kontakt