Dr. Christoph Schaaf



Nimm dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln gekommen ist, dann höre auf nachzudenken und handle.

Napoleon Bonaparte

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Strafrecht

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Weiterer Tätigkeitsschwerpunkt:
Bau- und Architektenrecht

Durch gesetzliche Neuregelung vertretungsberechtigt bei allen deutschen Gerichten, ausgenommen beim BGH in Zivilsachen.

Das A und O für den Erfolg rechtlicher Auseinandersetzungen sind die umfassende Aufarbeitung des Sachverhalts und kluge Beharrlichkeit. Dies erfordert ganzen persönlichen Einsatz und ständige Weiterbildung.

Als Fachanwalt für Strafrecht verteidige ich meine Mandanten vor allem in den Bereichen Wirtschaftskriminalität und Verkehrsstrafrecht sowie in Strafverfahren gegen Ärzte und im Jugendstrafrecht.

Im Miet- und Pachtrecht vertrete ich ausschließlich Vermieter, in WEG-Verfahren ausschließlich Eigentümergemeinschaften und Hausverwaltungen. Im Bau- und Architektenrecht bin ich sowohl beratend als auch forensisch tätig. Eine meiner individuellen Stärken liegt in der interessengeleiteten Verhandlungsführung.

Einen gesellschaftlichen Beitrag leiste ich durch eine Reihe ehrenamtlicher Tätigkeiten in Kirche, Gesundheitswesen und Wirtschaft.

Rechtsanwalt Dr. Christoph Schaaf ist durch Fusion mit den Rechtsanwälten Schaaf & Körner, Offenbach, im Jahr 2020 in unsere Kanzlei eingetreten.


Kontakt