Dr. Tilman Körner



Freundlich im Ton, hart in der Sache
suaviter in modo, fortiter in re

(Lateinisches Sprichwort)

Rechtsanwalt und Notar

Fachanwalt für Familienrecht

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Durch gesetzliche Neuregelung vertretungsberechtigt bei allen deutschen Gerichten, ausgenommen beim BGH in Zivilsachen.

Mitunter muss man als Anwalt „beißen“, manchmal verzögern und verschleppen. Es kommt entscheidend darauf an, die richtige Taktik auszuwählen. Darin liegt für mich ein Reiz meines Berufs. Ein weiterer besteht darin, auch komplizierte Rechtsfragen meiner Mandanten zu lösen. Mir ist es wichtig, meinen Mandanten reinen Wein einzuschenken und klar zu sagen, was „geht“ und was nicht. Als Notar kommt es mir besonders auch darauf an, dass alle Beteiligten verstehen, was sie unterschreiben.

In meiner Freizeit engagiere ich mich als bekennender Christ ehrenamtlich; u. a. bin ich Mitglied des Aufsichtsrates des Caritasverbandes Offenbach am Main e. V.

Rechtsanwalt und Notar Dr. Tilman Körner ist 2020 in unsere Kanzlei eingetreten.


Kontakt