Personal-Management

Ein Spezialistenteam übernimmt für das Unternehmen in der Insolvenz die Organisation und laufende Abwicklung der Personalabteilung.

Entsprechend den Gegebenheiten beraten und unterstützen wir das vorhandene Fachpersonal. Unsere Leistungen erstrecken sich bei Bedarf auch auf die Aufgabenfelder Personalinformation und Personalplanung. Bei Personalmangel im Betrieb springen unsere Mitarbeiter sofort ein und schließen entstandene Lücken.

Wir decken die laufende Personalabrechnung ab und sichern für die betroffenen Arbeitnehmer die zeitnahe Erlangung des Insolvenzgeldes. Auf Basis der im Unternehmen gesicherten Informationen bereiten wir die Daten auf, die für eine spätere Berechnung und Prüfung notwendig sind. Zum gegebenen Zeitpunkt erstellen wir die diffizile Spitzenlohnabrechnung ordnungsgemäß.

Unsere Einsatzbereitschaft und personenbezogene Kontinuität sind die Schlüsselbegriffe für die Unabhängigkeit vom Personalstand im insolventen Unternehmen.